Übungstermine Körung Kirchlengern

An folgenden Terminen steht der Körhelfer Harri Berg auf dem Körplatz in der OG Kirchlengern zum Üben zur Verfügung:

Samstag, 20.10. ab 14 Uhr

Samstag, 27.10. ab 14 Uhr

Trainingstermine Körung PB

Für die Körung in Paderborn am 29. September steht der Körhelfer Jan Dorenkamp auf dem Übungsgelände der OG an folgenden Terminen zum Training zur Verfügung:

Samstag 15.9. ab 15 Uhr
Dienstag 25.9. ab 18 Uhr

Zuchtschau OG Kalletal

Ihrer Tradition folgend führte die OG Kalletal, am Sonntag den 8. Juli, wieder mal eine gelungene Zuchtschau durch. Auf dem hervorragend geeigneten Gelände des Sportvereins Bentorf war alles in gewohnter Manier organisiert. Die OG Kalletal ist seit ihrer Gründung stets ein aktiver, sicherer und kompetenter Ausrichter verschiedenster Veranstaltungen in unserem Zucht- und Sportgeschehen.

Organisatorisch hat die Truppe um den Schauleiter Heinz Friedrichs das umgesetzt, was man von ihr gewohnt ist: eine stimmige Veranstaltung mit einer sehr guten Resonanz bei allen Beteiligten.

Knapp 70 vorgeführte Hunde sind für heutige Verhältnisse bei einer OG Zuchtschau ein ansprechender Wert.

Als Resümee bleibt der Eindruck einer sympathischen, familiären, gut frequentierten Veranstaltung, die dem Bild entspricht, dass wir in unserer Landesgruppe auch in Zukunft anstreben.

 

 R0A8788 - Kopie

 R0A8807 - Kopie

 R0A8817 - Kopie R0A8775 - Kopie

LG-Zuchtschau in Spenge

Am Sonntag den 10. Juni führte die OG Spenge unsere diesjährige Landesgruppenzuchtschau durch. Wir wussten als Landesgruppenvorstand, dass diese Ortsgruppe in der Lage sein würde eine solche Veranstaltung adäquat zu schultern.
Eine durchdachte Organisation in Verbindung mit einer großzügigen Anlage in Melle, war dann der Schlüssel für eine Veranstaltung, die viel Anerkennung von Offiziellen - und Zuschauerseite bekam. Das war bereits 2015 so, als man eine OG Zuchtschau auf gleichem Gelände durchführte und es am betreffenden Sonntag erneut unter Beweis stellen konnte.

Der große Aufwand, den das Team um Schauleiter Patrick Berger getätigt hat, wurde entsprechend belohnt: eine allseits vielbelobte Veranstaltung.
Alles war sehr gut organisiert, ein familiärer Touch, ein gutes gastronomisches Angebot, ausreichend Parkmöglichkeiten usw.

Ca. 200 Besucher konnten sich an dieser Veranstaltung erfreuen. Gut 70 vorgeführte Hunde, bei einer sehr früh terminierten LG Zuchtschau, sind für heutige Verhältnisse ein solides Ergebnis.Auch das Wetter hatte man im Griff: angenehmes Ausstellungswetter für Hunde, Führer und Zuschauer.

Fazit: eine erfolgreiche Landesgruppenzuchtschau 2018 war dann auch der verdiente Lohn für die viele Arbeit, die sich die Ortsgruppe im Vorfeld und am Tag der Veranstaltung gemacht hat.

 DSC8248

 DSC8250

 DSC8251

 DSC8283