Vom 06.08. - 08.08. fand in der OG Büren das Jugend und Junioren Zeltlager der Landesgruppe Ostwestfalen-Lippe statt. 

Ich kann nur sagen, es waren drei Tage voller Spaß, Spiel und Harmonie, die man mit den Jugendlichen erleben durfte.

Vierzehn Jugendliche zwischen 6 und 21 Jahren sind über die drei Tage zu einer Gemeinschaft zusammengewachsen, die ihresgleichen sucht. 

Auch auf dem Jugend und Junioren Zeltlager musste natürlich ein Hygienekonzept eingehalten werden und alle Teilnehmer mussten eines der drei G’s (Geimpft, Genesen, Getestet) erfüllen.
Dies konnte dem Spaß, Spiel und Hobby mit dem Hund überhaupt nichts anhaben und somit hatten wir über die drei Tage ein Programm aus: Hunderennen, Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows, Kartenspiele, Frisbee, Volleyball, Fußball, Ausflug ins Hallenbad, Agility- und Obedience-Seminar, Discoabend, Rettungshundevorführung und T-Shirts bemalen.  

Mich haben in den drei Tagen die Harmonie, der Zusammenhalt unter den Jugendlichen und die Freude und Leidenschaft mit dem Hund fasziniert und so etwas macht schon Vorfreude auf das nächste LG Zeltlager.

Ein ganz großer Dank geht an die OG Büren, allen voran Familie Spenner, die sich für die Durchführung des Jugend und Junioren Zeltlagers bereiterklärt hat.
Auf einer hervorragenden Platzanlage konnten wir uns die Tage mit Essen und Getränken verwöhnen lassen und es hat uns an nichts gefehlt. 
Dann möchte ich mich natürlich auch noch bei Georg und Gudrun Schölzel für das interessante Agility- und Obedience-Seminar und bei Ulla Meier für die spannende Vorführung ihrer Rettungshunde bedanken. Ihr konntet euch super auf die Kids und Jugendlichen, egal ob klein oder groß, einstellen und jede Frage beantworten.
Last but not least bedanke ich mich natürlich auch noch bei den Betreuern und Helfern, die gemeinsam mit mir auf die Bande aufgepasst und mitgeholfen haben.  

Drei Tage, die wie im Fluge vergingen, die wir aber nie vergessen werden.

Euer

Dominik
(LG-Jugendwart)

IMG 8823 IMG 8844 IMG 8854 IMG 8859 IMG 8862 IMG 8878 IMG 8880 IMG 8889