Am vergangenen Wochenende (30.07.-01.08.) fand die erste Bundesveranstaltung vom Verein für Deutsche Schäferhunde, die „Deutsche Jugend und Junioren Meisterschaft“ im Frankenstadion von Heilbronn statt.
Es war eine erfreuliche Nachricht, dass diese Bundesveranstaltung in Zeiten von Corona stattfinden konnte.

Unsere Mannschaft ergab sich aus den Ergebnissen der LGJJM, die in Wadersloh stattfand und somit hat unsere Landesgruppe vier IGP Starter und einen Agilitystarter zur DJJM geschickt.

P8011289

Nach dem Training und der Auslosung am Freitag, startete unsere Mannschaft Samstagmorgen in IGP und Agility.
Dort konnten bereits super Ergebnisse in den Abteilungen A, B und C sowie in den ersten beiden Agilityläufen erzielt werden.
Mit einem Biergartenfest auf dem DJJM Gelände am Samstagabend haben wir den Tag Revue passieren lassen und uns über die Ehrung der TopTen Gewinner aus 2019 gefreut und hochleben lassen. Hierbei ist zu erwähnen, dass aus unserer Landesgruppe Nina Recker den 3. Platz im Bereich IGP erreichte.
Hierzu noch einmal herzlichen Glückwunsch an Nina.
Sonntagmorgen starteten wir dann mit den restlichen Abteilungen unserer Starter und waren durch den Vortag voller Hoffnung und Ehrgeiz.

Somit stand dann am Sonntagabend zur Siegerehrung fest, dass wir folgende Ergebnisse erzielen konnten:

  • 1. Platz IGP3 Junioren Laura Korsmeier mit Viktoria vom Grenzlager  A: 100 B: 94 C: 95 Ges.: 289 V
  • 1. Platz IGP2 Jugend Luca Große-Wietfeld mit Brix vom Haus Taurus  A: 99 B: 82 C: 97 Ges.: 278 SG
  • 9. Platz IGP3 Junioren Suna Perband mit Chad von den Bleicheröder Bergen  A: 92 B: 87 C: 93 Ges.: 272 SG
  • 19. Platz IGP3 Junioren Nina Recker mit Mika vom Wolfsheim  A: 75 B: 84 C: 96 Ges.: 255 G
  • 1. Platz Agility A2 Junioren Jonas Sudahl mit Bonita von Ferun's Signature  Ges.: Pf: 0 Zeit 75,31

P8011416

Somit konnte sich unsere Mannschaft den Titel Mannschaftssieger IGP 2021 erkämpfen!

Ich gratuliere allen Startern zu diesen Wahnsinnsleistungen.
Es waren drei Tage voller Emotionen und Erlebnissen, die man in seinem Leben nicht mehr vergisst.
Die Landesgruppe Ostwestfalen-Lippe zeigte einen super Teamgeist und Zusammenhalt und hat als Team unterstützt und als Team gewonnen.
Denn Hundesport ist TEAMSPORT und unsere Jugend der LG07 ist ein wahnsinns TEAM.

In diesem Sinne freue ich mich schon auf die nächsten Veranstaltungen mit unseren Jugendlichen.

Eurer
Dominik Zerning
(LG Jugendwart)

P8011437