Jugendveranstaltungen im März

Liebe Jugendliche, Junioren,
Kolleginnen und Kollegen,

in diesem Monat stehen weitere Termine für unsere Jugendabteilung an. 
So findet am kommenden Freitag, den 04.03.2016 ab 19:00 Uhr in der Ortsgruppe Bad Lippspringe (Heideweg) die Infotagung für Jugendliche, Junioren und Jugendwarte statt.
In gemütlicher Atmosphäre werden wir uns über die kommende Saison austauschen und ihr könnt Eure Wünsche und Anregungen nochmals mit einbringen. Auch steht hier eine Ehrung einer jugendlichen Hundesportlerin an und ich würde gerne mit euch die Berichtsformulare besprechen und die Änderungswünsche aufnehmen, um sie aussagekräftiger zu gestalten und sie für euch alle als wichtiges Instrument zur Meinungsäußerung zu installieren. Die gesamte Ideensammlung geht in den bundesweiten Arbeitskreis ein, so dass ihr bitte die Gelegenheit nutzt, mir eure Wünsche auch bis zum Wochenende auf dem Schriftweg mitzuteilen, falls ihr nicht zur Tagung kommen könnt.  Bitte teilt auch kurz mit, wer und mit wie vielen Personen am Freitag an der Tagung teilnimmt, denn für euer leibliches Wohl soll bestens gesorgt sein.

Dann folgt am 19.03.2016 ab 15 Uhr auf dem Vereinsgelände der OG Doberg-Hiddenhausen der erste offizielle Trainingstermin mit unserem Lehrhelfer Harri Berg zur Vorbereitung auf die LGJJM 2016, die am 17. April stattfinden wird. Natürlich können die Kids auch jederzeit zu den üblichen Übungszeiten auf dem Vereinsgelände trainieren. Zur Veranstaltung sind neben unseren Schäferhunden auch fremd- und mischrassige Hunde zugelassen und neben den Prüfungsstufen IPO 1-3 dürfen die Jugendlichen auch in sämtlichen anderen Prüfungsstufen ihre Vierbeiner vorführen. Solltet ihr in euren Ortsgruppen also über Jugendliche verfügen, die erst in einer Sparte fit sind, so scheut euch nicht, ihnen auch hier die Gelegenheit zu geben, Prüfungsluft bei einer etwas größeren Veranstaltung zu schnuppern.
Und hier schon einmal als Vorabinfo -  bei der Meldung (Meldeschein geht am 19.03. online) mögt ihr bitte die T-Shirt-Größe der Kiddies angeben!

Bei Fragen meldet euch wie immer gerne bei mir!

Mit sportlichem Gruß
Eure Gina